Bilder 2017


Roratemesse
in der Volksschule Weiten am 21.12.2017


Roratenesse 16. Dez. 2017    7:00h


Weitentaler Advent 2017

 

Eine gelungene Einstimmung in den Advent und das kommende Weihnachtsfest boten die rund 80 Mitwirkenden beim Weitentaler Advent in der Pfarrkirche Weiten -  auch ein Klarinettenquintett der Musikschule Jauerling.

Textquelle: NÖN, Ausgabe 5.12.2017,  Fotos © Friedrich Reiner


Adventkranzflechten  und - verkauf 2017

Vielen Dank an die Organisatoren und ein herzliches "Vergelt´s Gott" an alle, die mit Ihrem handwerklichen und kreativen Geschick "alle Jahre wieder" mithelfen und so diese wunderbare Tradition aufrechterhalten. Der Reinerlös kommt der Kirchenrenovierung zugute.



Lichterherz 2017

In der Pfarrkirche wurde am 4.11.2017 eine Gedenkfeier für alle verstorbenen und ungeborenen Kinder abgehalten.

Pfarrer KR Benedikt Triebl hielt das Gedenken, andere Mitwirkende (an der Spitze Petra Nowak als Organisatorin) lasen Text und der Kirchenchor Weiten (Leitung: Bruno Rixinger) umrahmte diese würdige Gedenkfeier mit Liedern. Den Abschluss bildete eine Lichterfeier beim Friedhofskreuz. Still zogen die Teilnehmer mit ihren Kerzen in der Hand auf den Friedhof und formten dort ein Herz, das in den Himmel zu den Verstorbenen strahlen sollte. Zuletzt gab es eine Begegnung mit Agape im Veranstaltungsraum der Marktgemeinde Weiten.

 

Fotos: © Friedrich Reiner


Konzert des DON KOSAKEN CHOR SERGE JAROFF

29.09.2017 in der Pfarrkirche.

Ein wahrlich beeindruckendes Konzert mit den Don Kosaken unter der Leitung von Wanja Hlibka.

Von zarten leisen Tönen bis hin zu kraftvollen und mächtig stimmgewaltigen Stücken beeindruckte und begeisterte das Programm das anwesende Publikum. Die Aufführung spannte den Bogen von kirchlichen Chorgesang bis zu russischen Volksweisen. Unsere Pfarrkirche war bis zum letzten Platz gefüllt und es gab für manch Soli  "standing ovations".

Vergelt´s Gott unseren geschätzten Besuchern und vielen herzlichen  Dank an die Organisatoren!


Erntedank 2017

24.09.2017

 

Feierliche Dankmesse anlässlich des Abschlusses der 1. Etappe der Innenrenovierung unserer Pfarrkirche mit Generalvikar Prälat KR Mag. Eduard Gruber und Diakon Roman Faux .

Im Anschluss gab es als kleines Dankeschön eine Agape im Pfarrgarten.

Herzliches Vergelt´s Gott.

 

 



Most & Musi 2017

am 17.09.2017 war unser Kirchenchor mit einer vorzüglichen "Mostsuppe" und anderen hausgemachten Leckereien bei der Veranstaltung vertreten.

 

der Link dazu: Most und Musi

 



40 jähriges Priesterjubiläum, H.H. Dechant Mag. P. Benedikt Triebl

Hochamt mit anschließender Agape im Pfarrhof


Dankesmesse 2017


Pfarrfest 2017


Erstkommunion 2017

Am Christi Himmelfahrt, dem 25. Mai 2017, empfingen 12 Kinder aus der 1. und 2. Schulstufe Volksschule Weiten die Erstkommunion vom Dechant P. Benedikt Triebl. Die hl. Messe in der Pfarrkirche gestalteten die Kinder mit ihren Lehrern und Eltern mit. Anschließend wurden die Erstkommunionskinder in den Pfarrhof zu einer kleinen Jause eingeladen.


Bilder vom Palmsonntag 2017